Du brauchst uns nicht, bis du uns brauchst

Sommer, Sonne und Strand sind die perfekte Kombination in der Badesaison. Für uns bedeutet das DLRG-Hochsaison

Egal wo, egal was, egal wie: Unsere ehrenamtlichen Lebensretter sind an Deutschlands Gewässern für dich im Einsatz, um deine Badesaison noch perfekter und vor allem noch sicherer zu machen.

Ohne dich geht's nicht!

Ob mit Drohne, IRB oder Rettungsbrett - unsere Helden sind für jeden Einsatz vorbereitet

Damit es dabei bleibt, brauchen sie deine Unterstützung. Leider reicht es nicht aus, die Ausrüstung einmal anzuschaffen. Diese muss stetig erneuert werden, damit unsere Lebensretter im Einsatz bestmöglich ausgestattet sind.

Können wir auf dich zählen? Egal wie klein oder groß dein Beitrag ist, mit jedem Euro an die DLRG unterstützt du unsere Arbeit und wirst damit selbst zum Lebensretter!

Ja, ich möchte Leben retten!

Geprüfte Transparenz

Die DLRG ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. und gehört zu den ersten Organisationen, die dessen neues Spendenzertifikat am 01. Juni 2023 erhalten haben. Das neue Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V. ist das einzige Prüfverfahren in Deutschland, bei dem Wirtschaftsprüfer die Qualitätskontrolle des Spendenzertifikats übernehmen. Die jeweils für drei Jahre gültige Verleihung belegt, dass die DLRG mit den ihr anvertrauten Geldern verantwortungsvoll und transparent im Sinne der angegebenen Ziele und Regeln umgeht.