Seabob Rescue im Einsatz – Innovation, die Leben rettet

Unser Rettungsteam setzt auf innovative Unterstützung, um Menschen in Not schneller zu erreichen. Der Seabob bringt uns blitzschnell an die Einsatzstellen und rettet Leben in Sekunden. Hilf uns, Leben zu retten!

Im Notfall zählt jede Sekunde

Der Seabob ist ein wahres Wunderwerk der Technik. Bei Rettungseinsätzen können wir durch den patentierten Jet-Antrieb blitzschnell zu in Not geratenen Personen gelangen, noch bevor es zu spät ist. Durch die enorme Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit des Seabobs sparen wir wertvolle Sekunden, die über Leben und Tod entscheiden können.

Eine Investition in das Leben – Deine Spende

Um noch mehr und noch schneller Leben retten zu können, müssen wir nach abgeschlossener Testphase Seabobs anschaffen – diese innovative Technik wird mehr als dringend gebraucht. Doch dafür brauchen wir Menschen an unserer Seite, die wissen, wie wichtig die richtige Rettungsausrüstung ist – Menschen wie dich:

Hilfst du uns mit deiner Spende, Seabobs und andere wichtige Rettungsausrüstung anzuschaffen? Schon mit 15, 30, 50 Euro oder jedem anderen Betrag leistest du einen wertvollen Beitrag!

Geprüfte Transparenz

Die DLRG ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. und gehört zu den ersten Organisationen, die dessen neues Spendenzertifikat am 01. Juni 2023 erhalten haben. Das neue Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V. ist das einzige Prüfverfahren in Deutschland, bei dem Wirtschaftsprüfer die Qualitätskontrolle des Spendenzertifikats übernehmen. Die jeweils für drei Jahre gültige Verleihung belegt, dass die DLRG mit den ihr anvertrauten Geldern verantwortungsvoll und transparent im Sinne der angegebenen Ziele und Regeln umgeht.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.