Vom Underdog zum Lebensretter

Wie das Leben eines Streuners auf den Straßen der Slowakei aussieht, können wir nur vermuten. Chico war einer dieser Underdogs, bevor er 2015 nach Deutschland kam. Geschätzt wurde er zu diesem Zeitpunkt auf 2-3 Jahre. So lang musste er auf sich allein gestellt ums Überleben kämpfen

Inzwischen ist Chico nicht mehr allein, ganz im Gegenteil. Er hat in seinem Frauchen Mailin nicht nur sein Für-immer-Zuhause gefunden, er befindet sich auch in der Ausbildung zum zukünftigen Lebensretter - als Rettungshund bei der DLRG.

Aber schau am besten einmal selbst:

Chicos Traum: Leben retten!

Unsere Rettungshunde sind dafür ausgebildet, Menschen auf einer Fläche von bis zu 100.000 m² aufzuspüren. Für die Suche nach vermissten Personen sind unsere Vierbeiner daher unersetzlich, sie retten Leben! Genau das wünscht sich Chico - ein Lebensretter auf vier Pfoten zu werden. Gemeinsam mit Mailin trainiert er fleißig dafür.

Die kostenintensive Ausbildung finanzieren unsere engagierten Hundeführer aus eigener Tasche. Wenn es um die Beschaffung wichtiger Ausrüstungsgegenstände wie Leinen, GPS Geräte und Kenndecken geht, sind sie jedoch auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Mailin träumt z.B. von einem GPS-Gerät mit Halsband für Chico, um ihre lebensrettende Arbeit noch effizienter zu gestalten.

Lässt du Träume wahr werden?

Wir brauchen dich und deine Hilfe! Ob 20, 50 oder 500 €, jeder Beitrag hilft. Mit deiner Spende unterstützt du unsere lebensrettende Arbeit und wirst dabei selbst zum Held